Man ist nie zu alt um Neues zu lernen
Heute hat die Molly auf ihren alten Tagen das Kommando "Hinterfußi" gelernt - frei nach dem Motto "Man ist nie zu alt etwas neues zu lernen"
Ich gehe mit der alten Dame - Molly wird im Sommer doch schon 10 Jahre alt 🙈 - nun regelmäßig Hundeturnen was gut für Ihre alten Knochen ist. Erst letztens haben nicht nur die Molly sondern auch ich wieder eine neue Lektion gelernt, nämlich, dass man nie zu alt ist um etwas neues zu lernen.
Und so hat die alte Dame nach einigen Kommandos auch wieder ein neues Kommando gelernt. Dabei ging es darum, dass sie mit ihren beiden Vorderpfoten auf einem Podest steht, die Hinterfüße auch erhöht stehen, und sie mit einem Hinterfuß auf das Podest steigt, der zweite Hinterfuß aber unten stehen bleibt.
Einige Fehltritte und einigen (oder besser gesagt ehrer vielen 😂) Keksis später konnte Molly dann den einzelnen Hinterfuß auf das Podest stellen.
Als nächstes habe ich es dann auch mit dem Kommando Hinterfußi verknüpfen können und so hat sie nach kurzer Zeit einen neuen Trick mit einem neuen Kommando verknüpfen können.
Damit ihr euch das auch ein bisschen besser vorstellen könnt habe ich das ganze auch noch mit einem Video festgehalten:
Und was lernen wir daraus...?
Man lernt nie aus!