Zum Inhalt

Der erste Testeintrag von meinem Blog

Mal schauen, wie das hier alles so funktioniert, und ob das vielleicht sogar einfacher zu bedienen und zu konfigurieren ist als Docusaurus...!?

Aber ich bin mir dann auch nicht sicher, ob dass dann wirklich auch das ist, was ich mir dann so gewünscht hätte, denn ich habe gesehen, dass man in Docusaurus dann auch schon mal um ein vielfaches mehr Customizen kann, vor allem was dann auch die verschiedenen Einträge betrifft. Also nicht nur einen Text und das war es dann, sondern auch mit diversen Sonderzeichen und kleineren Kästchen arbeiten kann, die dann auch noch ein paar Dinge hervorheben. Auf der anderen Seite finde ich halt auch, dass MkDocs viel einfacher zu konfigurieren ist und man nicht so tief in die Matrix eindringen muss, wie man das bei Docusaurus muss und gerade das ist für mich als Anfänger dann auch nochmal eine neue Nummer, bzw. brauche ich dann wahrscheinlich auch nochmal um ein vielfaches Länger die Dinge dann auch zu zu konfigurieren, dass ich das Tool dann als Blog-Werkzeug hernehmen kann...

Aber das wird sich dann sicherlich alles mit der Zeit zeigen...! Vorher muss ich mich aber noch ein bisschen mehr mit beiden Programmen beschäftigen bevor ich dann eine Entscheidung treffen kann welches Programm ich dann für was verwende.